Weiter gehts!
Während ich das Amaturenbrett ausgebaut habe hat Mario schon mal die Nieten der seitlichen Verkleidungen ausgebohrt.
Amaturenbrett raus und die originale Dachdämmung entsorgt
und dann ne Lage STP Aero Bomb unters Dach. Diesmal hab ich erst die Platten geklebt, und Platz gelassen für die Alustreben, damit ich bei den Platten möglichst wenig Verschnitt habe.
Dann die 11mm Alurohre der Dachbiegung angepasst und mit Petec K+D (ähnlich Sikaflex) eingeklebt.
Beim Amaturenbrett habe ich festgestellt, das einiges anders gelöst ist als beim Vorfacelift, mal abgesehen von diesen ATU-Tuning-mäßigen Zusatzanzeigen da oben. Lenkrad und die Wischerhebel lassen sich besser abbauen, aber leider hat VW die Kontur der Radioblende geändert, die ist jetzt rundrum 5mm größer:

als Vergleich habe ich mal die alte Blende ins neue Amaturenbrett gelegt. Da werde ich also nen Tag Arbeit investieren müssen, um das wegzuschneiden und neu anzuspachteln, wenn alles klappt brauche ich dazu nicht mal alles neu beziehen. Die Arbeit stand aber definitiv nicht auf dem Programm

Die alten Blenden übernehmen ist leider keine Option, da das Klimabedienteil sich geändert hat.
Und damit ihr mal nen Überblick habt wie das aussieht wenn man 2 komplette Scirocco-Innenausstattungen in der Wohnung liegen hat, bitteschön...